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DIE ALLGEMEINEN REGELN
#1
DIE ALLGEMEINEN REGELN

§ 1
Das ist ein Mystery RPG. Natürlich ist das Töten des Charakters verboten, schwere Verletzungen dürfen nur mit Absprache er Postpartner zugefügt werden. Sonst fällt dies unter den Begriff des ¨Charmovings¨ und dies ist ebenfalls ohne Absprache zwischen den PPs stengstens untersagt. Unabgesprochene Zuwiderhandlungen, die zu Beschwerden führen, werden vom team geahndet und haben Konseqenzen.

§2
Wir freuen uns, dass ihr zu uns gekommen seid, doch bedenkt, ob ihr auch genug Zeit und Lust aufbringen könnt, um bei uns mitzuspielen. Ein Steckbrief ist viel Arbeit und sollte nicht umsonst erarbeitet sein. Beachtet bitte unsere Storyline und falls ihr Fragen zu allem habt, wendet euch einfach an einen der Administratoren oder Moderatoren.

§3
Bei der Anmeldung keine Spam E-mail Adresse verwenden, bitte nur auf Anfrage beim Team! Dieses kann zu sofortiger Löschung führen.

§4
Sobald ihr euch angemeldet habt, meldet euch bei einem vom Team, damit wir euch freischalten. Sollte dieses nicht passieren, kann es zur Löschung kommen, da wir nicht wissen, ob eine reale Person dahinter steckt.

§ 5
Bevor ihr anfangt zu posten, müsst ihr euch im Unterforum "Bewerbungen" mit eurem Charakter bewerben. Das sollte innerhalb einer Woche geschehen, sonst werdet ihr gelöscht. Falls ihr eine Verlängerung braucht, meldet euch beim Team.

§ 6
Bei der Vorlage dürfen keine Punkte verändert oder weggelassen werden. Wenn ihr noch etwas habt, was wichtig zu wissen ist über euren Charakter, fügt einen, maximal zwei Punkte hinzu. Die Form wird bitte so belassen, wie wir es euch vorgeben haben. Doch wünschen wir uns eine logischen Steckbrief mit Tiefe und er sollte stimmig sein. Was bedeutet: Versucht euren Charakter nicht eindimensional zu erstellen, kein Mensch ist perfekt, er hat auch Fehler und schlechte Eigenschaften, Nicht jeder ist traumhaft hübsch, das Board lebt von Konflikten, die nur entstehen, wenn jemand sich daneben benimmt und eben niicht jeder aalglatt und perfekt ist.

§ 7
Ihr werdet erst für das RPG freigeschaltet, wenn ihr ein "WOB" von einen der Teammitgliedern bekommen habt. Um Freischaltung betteln ist folglich untersagt. Wir versuchen es so schnell wie möglich zu machen, doch kann es bei uns auch mal passieren, dass wir Zeitprobleme haben, daher bitten wir um Verständnis.

§ 8
Wenn ihr das WOB habt, verschiebt einer aus dem Team deinen Steckbrief zu den Bewohnern.

§ 9
Es ist nicht gestattet, in fremden Steckbriefen zu posten oder Passagen zu ¨klauen¨. Bleibt in euren Steckbriefen und es kommt zu keinem Ärger. Keiner möchte, dass jemand etwas an seinen eigenen Charakter ändert.

§ 10
Sobald ihr freigeschaltet seid, sucht euch einen Postingpartner. Wir wünschen Ingame- Aktivität innerhalb einer Woche. Ihr werdet gelöscht, wenn ihr nicht postet trotz sichtbarer freier Postingpartner. Sprecht andere Spieler an, notfalls gibt es auch die Postpartnersuche, wenn sich garnichts ergibt. Aber bisher ist noch jeder irgendwie untergebracht worden. Smile

§ 11
Zweit- oder Nächst- Charakter: Ihr könnt einen erstellen, sobald ihr mit eurem letzten erstellten Charakter 10 Ingamepost und zwei Wochen Aktivität gezeigt habt.

§ 12
Ihr habt einen Hauptcharakter, tragt ihn ein im Steckbrief, wenn ihr einen neuen erstellt, so dass die Admins sehen, dass es ein Zweitcharakter ist. Es ist wichtig, damit wir einen Überblick behalten und ihn nicht wegen Inaktivität löschen.

§ 13
Wer an einem Plot teilnehmen möchte, muss sich vorher dafür anmelden.

§ 14
Bitte versucht die Grammatik und die deutsche Rechtschreibung (Punkt- und Kommasetzung), Feststelltaste und Satzbau zu beachten. Jeder sollte versuchen, es zu beachten, nur wissen wir auch, dass es immer User gibt, die nicht perfekt in der Rechtschreibung und Grammatik sind und Schwächen haben. Auch diese User sind uns Herzlich Willkommen. Nicht jeder ist perfekt, wir auch nicht.

§ 15
Reservierung von Avataren bleibt 10 Tage bestehen. Es kann einmal verlängert werden. Meldet euch beim Team wenn ihr zeitliche Probleme bekommt.

§ 16
Bei uns gibt es keine Regel was die Charakteranzahl betrifft, doch erwarten wir, dass diese Charaktere auch geschrieben werden. Sie sollten nicht im Aktenschrank verstauben und ungenutzt bleiben. Manchmal werden dadurch beliebte Avatare blockiert, die gerne aktivere Schreiber hätten. Natürlich gibt es Situationen, wie das Privatleben (krank / Urlaub / Ideenlosigkeit), weswegenein Charakter eine Zeitlang nicht gespielt wird. Es sollte nur nicht übertrieben lange dauern. Wenn diese Situation einem Teammitglied auffällt, dass ein Charakter lange inaktiv ist, wird der User darauf angesprochen, damit gemeinsam nach einer Lösung gesucht wird. Wir nehmen uns aber auch heraus, diesen zu löschen, wenn wir keine richtige Lösung finden. Natürlich ist keiner verpflichtet ständig aktiv im Inplay zu sein. Meldet euch beim Team, damit sie Bescheid wissen, falls ihr längerfristig abwesend sein solltet.

§ 17
Das Team behält sich vor, die Regeln gegebenfalls anzupassen oder zu verändern.

§ 18
Den Regeln und den Anweisungen der Administratoren ist Folge zu leisten.
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