Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
REGELN ZUM SCHREIBEN
#1
§ 1
Es gibt bei uns keine Mindestpostlänge denn jeder schreibt individuell. Doch bitten wir euch darauf zu achten, das ihr dem Postpartner genügend zum reagieren gebt.

§ 2
Das Spielerwissen ist nicht das Charakterwissen. Beachtet, dass euer Charakter nicht alles weiß, was ihr wisst.

§ 3
Gedanken können nicht gelesen werden, außer das bespielte Wesen besitzt diese Fähigkeit. Jedoch haben wir bisher kein Wesen in unserem Kader, das hierzu befähigt ist.  

§ 4
Es wird mit Ortstrennung und Szenentrennung gespielt. Ihr müsst also kennzeichnen, wohin euer Charakter geht bzw. woher er kommt. Das bedeutet, wenn ihr den Ort wechselt, setzt ein tbc (to be continue) und den Ort darunter, wo ihr hingeht. Genauso den ersten neuen Post am neuen Ort kennzeichnet ihr über den Post mit einen cf (come from) mit den Ort wo ihr herkommt.

Unterforen: Namen der Poster und Datum. Ihr dürft bis zu drei Szenen gleichzeitig spielen, bitte beachtet, dass sich diese Szenen nicht am selben Datum abspielen können. Der Charakter kann nicht zur gleichen Zeit an verschiedenen Orten sein. Wenn ich mit eurem Postingpartner eine Szene abschließt und diese wirklich zu ende ist, denkt daran ein Szenenende unter den letzten Post zu setzen.

§ 5
Fremdsteuern ist strengstens untersagt!!!!! Ihr dürft nicht die Figur eines anderen Users bewegen oder ihm Schaden zu fügen OHNE dass dies expilziet mit dem Spielpartner abgesprochen ist. Allein der Spieler entscheidet, was mit seiner Figur passiert und was nicht. Drückt Handlungen, die sich auf andere Charaktere beziehen immer mit 'wollte', 'versuchte', etc. aus. Wer Opfer von Fremdsteuern wird, der meldet das umgehend einem Administrator. Bitte sprecht euch vorher diesbezüglich ab.
Powergaming ist untersagt!!!!! Unter 'Powergaming' versteht man das Auspielen eines übermächtigen Charakters. Es bedeutet den Mitspielern keine Chance zu lassen, ein realistisches Inplay zu führen auf Basis der logischen Möglichkeiten in einem bestimmten Umfeld. Wer Opfer von Powergaming wird, der meldet das umgehend einem Administrator, dieser wird dann die nötigen Schritte einleiten.

§ 6
Das Töten des Charakters eines anderen Users ist nicht gestattet. Beachtet aber, dass man nicht immer ausweichen oder abwehren kann. Stärken und Schwächen müssen dabei ebenso beachtet und befolgt werden. Was als Schwäche im Steckbrief steht, muss auch als Schwäche ausgespielt werden.

§ 7
In diesem RPG gibt es eine feststehende Reihenfolge, die für jeden gilt, der im gleichen Thread postet. Auch, wenn einer davon wohlmöglich gar nicht mit den anderen im Thread interagiert. Um Warterei zu ersparen, könnt ihr im Profil angeben, ob sich Leute einfach dazu posten dürfen oder ob sie vorher fragen sollen. Sollte sich trotzdem jemand hinzu posten, obwohl Nachfrage gewünscht ist, kann und darf man dies einem Administrator oder zuständigen Moderator melden. Sie werden den Post entfernen und den betreffenden User ggf. verwarnen.

§ 8
NPCs (Non-Player-Characters) dürfen gespielt werden. Sie dürfen allerdings keine immer wieder auftauchenden Charaktere mit komplexer Hintergrundgeschichte sein.

§ 9
Jeder Post sollte im RPG-Style sein. Alle anderen Posts dieser Art bitte an den Autor per PN.

§ 10
Smilies haben im Inplay nicht zu suchen und müssen leider draußen bleiben.

§ 11
Kein unnötiges OOC-Posten (OOC = out of character ) Um das unnötige Eröffnen von OOC-Threads einzudämmen, gilt künftig: Ein OOC darf dann eröffnet werden, wenn der Thread im Vorfeld mit einem Administrator abgesprochen wurde, welcher dann einen Vermerk im ersten Post des OOC-Threads einfügt, um die Absprache zu kennzeichnen. Natürlich gelten die Regeln des Boards auch hier und entsprechende Verstöße werden auch verwarnt.

§ 12
Bitte beachtet, dass ihr RPG immer in der dritten Person und in der Vergangenheit schreiben müsst, Gedanken sind kursiv zu setzen.

§ 13
Bei uns herrscht kein großer Postingdruck. Wir haben alle ein Real Life und das sollte immer noch in Vordergrund stehen. Lasst euren Partner Zeit seinem Post zu setzen, mindestens 1 Woche, doch dann sollte ein Post mit einem eurer Charakter erfolgt sein. Ihr könnt 3 Szenen gleichzeitig schreiben, wenn es euch zu wenig ist. Doch bedenkt auch, es können unvorhergesehene Sachen in Real Life passieren oder eine Schreibblockade auftauchen, seid nicht zu hart mit eurem Schreibpartner. Nur bedenkt auch, dass es ein Abwesenheitstread gibt, wo ihr euch zu melden habt, wenn ihr über eine Woche abwesend seit. So komplett ohne Regeln geht es leider nicht.
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

 
Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
 

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste